Steven Wilson
Ein Multitalent

Stark, schlau und unterhaltsam – so könnte man Ihn man Ihn in nur drei Worten beschreiben.

Steven Wilson. Sanfter Schleifer. Starker Coach. Charmanter Entertainer.

 

Heute ist Steven bekannt als der „Promi-Trainer“. Dabei begann seine Karriere einmal ganz anders... Geboren und aufgewachsen in Paris, ist er nicht nur ausgebildeter Fitness Trainer, sondern auch Schauspieler, Musical-Darsteller und Choreograph. Eine Tanzausbildung genoss er in den Studios „Studio de danse“ in Paris und „Stage School of Music“ in Hamburg. Im Anschluß studierte er Schauspiel und Musical an der Folkwangschule in Essen. Seine ersten Engagements waren keine geringeren als „Starlight Express“ und „Westside Story“. Auch seine Schauspiel-Karriere trieb er parallel erfolgreich voran und war unter anderem in der RTL-Soap „Gute Zeiten, schlechte Zeiten“, in der Pro7-Telenovela „Lotta in Love“ sowie in diversen Kinofilmen unter anderem „Speed Racer“ und „In the Deathroom“ zu sehen.

Nebenher gab er bereits Kurse in Fitnessstudios und baute sich einen Kundenstamm im Bereich des Personaltrainings auf. Auch beim Online-Fitness-Studio Gymondo begeisterte er sein Kunden und mauserte sich schnell zu einem der meist-geklickten Coaches auf der Plattform.

Doch damit nicht genug. Was mit einer verlorenen Wette begann, wurde zur Erfolgsstory. Von Freunden aus der Fitness-Branche ließ er sich also überreden, an seiner ersten Bodybuilding-Meisterschaft teilzunehmen – mit Erfolg! Nach dem ersten Platz bei der nordrhein-westfälischen Meisterschaft wurde er noch dreifacher Deutscher und dreifacher Französischer Meister, denn er wusste durch seine gestählten Muskeln, die er aber leichtfüßig wie ein Tänzer präsentierte, internationale Fachjurys zu überzeugen.

Durch seinen mittlerweile relativ großen Bekanntheitsgrad wurde er zum willkommenen Testimonial für viele Marken wie zum Beispiel Nike oder Beats by Apple. Durch seine länderübergreifenden Auftritte erlangte er internationale Bekanntheit, sodass auch Prominente ihn nun als Trainer buchen wollten. Steven Wilson weiß, wie Männer und Frauen ihren Körper definieren und ihre Muskeln aufbauen können und wendet dieses Wissen, das er stets weiterentwickelt, auch auf seine Kunden an. Neben Stars und Sternchen wie Lenny Kravitz, Helene Fischer, Rudi Völler und vielen anderen, trainiert er Personen aus allen gesellschaftlichen Schichten – egal ob persönlich im Studio, bei seinen Kunden zu Hause oder via Chat: Bei Steven bekommt jeder sein Fett weg! Steven Wilson ist ein Entertainer: Wer Ihn kennt wird Ihn Lieben, denn mit seiner einzigartigen Mischung aus Charme, Witz und Drill sorgt er für langfristige Erfolge.

Auch als Autor feierte er bereits seinen ersten Erfolg: 2017 erschien sein Buch „Die 30-Minuten-Fitness-Formel für Zuhause“ im Eule Verlag. „In diesem Buch stehen viele Tipps und Tricks, wie man trotz stressigen Alltag und wenig Zeit fit bleiben kann“ so Steven.

Auch seine Produkte aus der Reihe „Wilsons Diät Shakes“ erfreuen sich mittlerweile einer hohen Beliebtheit.

Zum Kontaktformular